FAQ


Wo liegt das FINNFLOAT SAunafloß im hafen?

Du findest uns kurz vor dem Müggelsee im Wassersportzentrum in Berlin Friedrichshagen an Steg A

(wenn du auf's Wasser zu läufst, ganz rechts, direkt hinter dem blauen Kran)

Adresse:

Wassersportzentrum

Müggelseedamm 70

12587 Berlin (Friedrichshagen)


Gibt es Parkplätze vor Ort?

Ja, es gibt einen öffenlichen Bezahlparkplatz vor dem Wassersportzentrum. Die ersten 1,5 Std. sind kostenfrei. Dannach kostet jede angefangene Stunde 1 €.

Was muss ich mitnehmen?

- Handtuch
- Sitzunterlage (kann ein zweites Handtuch sein)
- Badelatschen oder im Winter, wenn du möchtest, dicke Wollsocken
- kleine Badetasche für die nassen Sachen
- Mütze für hinterher (nasse Haare )
- Kaution
- bei Bedarf: Badehose oder Badeanzug/ Bikini

Wann treffen wir uns zur Abfahrt?

Wir treffen uns immer 15 Minuten vor Abfahrt direkt am FINNFLOAT®Saunafloß. Vor dem Start geben wir euch eine Einführung in die Benutzung der Sauna und des Floßes.

Wie hoch ist die Kaution?

Bitte denkt daran, die Kaution zum vereinbarten Abfahrttermin in Bar mitzubringen, denn ohne Kaution könnt ihr euer Saunaabenteuer nich antreten.
Die Höhe der Kaution erechnet sich wie folgt: Grundkaution 200 € + 50 € je Saunaflossgast.
Beispiel: Bei 2 Personen 300 € gesamt. Bei einer Gruppe von 5 Personen 450 €.

darf ich selber etwas zu essen & trinken mitbringen?

Ja, du kannst dir einen kleinen Snack mitbringen und etwas zu trinken, mit der Ausnahme, stark färbender Getränke und Lebensmittel, die, sollten sie auslaufen nicht mehr aus dem hellen Holz des Floßes zu entfernen sind (z.B. Rote Beete, Rotwein, rote Säfte). Essen und trinken darfst du nur im Vorraum und draußen an Deck des Floßes und nicht in der Sauna. Die Sicherheit an Bord geht vor und somit ist ein übermäßiger Konsum von Alkohol an Bord nicht erlaubt. Bedenke bitte, das der oder die Schiffsführerin, sowie der/ die Stellvertreterin, nüchtern bleiben muss und kein Alkohol zu sich nehmen darf. Mineralwasser stellen wir für dich bereit und es ist im Preis inklusive. Ach, ja ... Grillen ist bei uns auf dem Floß nicht erlaubt.

Für wieviel Leute ist Platz an Bord?

Unser Saunafloß und auch die Sauna bietet gut Platz für bis zu 8 Personen. Bedenke aber, dass du dich auf einem Floß befindest - je weniger Taschen usw. du und deine Freunde mitbringen, desto mehr Platz und Raum bleibt für euch. Im Sommer verteilen sich 8 Personen natürlich leicht über Sauna, Vorraum, Außendeck und Dachterasse. Im Winter, wenn es draußen kalt ist und schneit, wird es dann schon etwas hyggeliger:-) Bisher hat aber jeder, egal zu welcher Jahreszeit seinen Platz gefunden und niemand musste draußen stehen, weil er oder sie nicht rein kam. Und ein größeres und schöneres schwimmendes Saunafloß, als unseres, gibt es unseres Wissens in Berlin nicht.

gibt es an Bord eine Toilette?

Ja. An Bord findest du eine Ökotoilette, die genauso benutzt wird, wie die Toilette bei dir zu Hause - mit dem einzigen Unterschied, dass sie keine Wasserspülung besitzt. Stattdessen gibst du ein Schäufelchen trockenes Rindenstreu über dein Geschäft und - fertig! Die Toilette ist für dich frisch gemacht. Sie ist umweltfreundlich, sauber und stinkt nicht. Kein Vergleich zu einem unbequemen, giftigen Chemieklo.

Wie kann ich bezahlen?

Bei einer Terminanfrage und Buchung per e-Mail kannst du per Banküberweisung oder per Paypal bezahlen. Die Zahlungsdaten senden wir dir zusammen mit einer Reservierungsbestätigung zu.
Wenn du einen Gutschein direkt auf der FINNFLOAT-Internetseite kaufen möchtest, kannst du diesen online per Paypal (über Paypal auch mit Kreditkarte) oder gegen Vorkasse bezahlen (einen Abfahrtstermin kannst du dann gerne später mit uns vereinbaren).
Sehr kurzfristige Buchungen können vor Ort auf dem Saunafloß mit Kredit- oder EC-Karte bezahlt werden.

Ich habe einen gutschein - wie löse ich ihn ein?

1. Schaue unter Buchen im Buchungskalender nach einem freien Termin.
2. Schreibe eine kurze e-Mail (Buchungskalender: "FINNFLOAT anfragen") mit deinem Wunschtermin an uns.
und nenne uns deine Gutscheinnummer sowie das Saunaerlebnis oder rufe uns einfach an.
3. Wir reservieren deinen Termin und bestätigen ihn dir mit einer eMail.
4. Bringe den Gutschein, samt Kaution, zum Abfahrtszeitpunkt mit.
Generell gilt:
Gutscheine sind drei Jahre gültig, können nicht ausgezahlt werden und können jederzeit mit Zahlung eines Aufpreises durch weitere Extras ergänzt werden.

Gibt es einschränkungen bei schlechtem Wetter?

Grundsätzlich fahren wir das ganze Jahr. Nicht rausfahren kölnnen wir bei Eis, Gewitter, Nebel mit Sichtweite unter 1000 Meter, überdurchschnittlichem, unwetterartigem Regen (normaler Regen ist kein Problem) und starkem Wind oder starken Böen ab einer Windstärke von 6 Bft. Ab einer Windstärke von 7 Bft geht auch das Saunen am Hafen nicht mehr. Dann suchen wir gemeinsam mit dir nach einem neuen Termin und verschieben dein Saunaerlebnis. Erstattungen oder Stornierungen sind in solch einem Fall, wie in der FINNFLOAT-AGB aufgeführt, ausgeschlossen.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Im Rahmen der FINNFLOAT-AGB kannst du deine Buchung umbuchen oder stornieren.
Bei Rücktritt vom Mietvertrag erheben wir grundsätzlich 50 € Stornogebühr.
Darüber hinaus sind innerhalb festgelegter Fristen folgende Kosten, anteilig vom Verleihpreis zu übernehmen:
Bei Rücktritten 2 bis 3 Wochen vor Beginn des Buchungszeitraumes: 30 % des Gesamtpreises
Bei Rücktritten 6 bis 14 Tage vor Beginn des Buchungszeitraumes: 50 % des Gesamtpreises
Bei Rücktritten innerhalb von 5 Tagen vor Beginn des Buchungszeitraumes: 80 % des Gesamtpreises.

Darüber hinaus gilt folgende Regelung: Eine Umbuchung des Saunafloßes zum gleichen Tarif ist gegen eine Bearbeitungsgebühr von 50,- Euro möglich. Allerdings muss diese spätestens 7 Tage vor dem ursprünglichen Buchungstermin erfolgen.
Bei Nichterscheinen oder mehr als 30 minütiger Verspätung zum vereinbarten Termin verfällt euer Anspruch auf die gebuchte Leistung ausnahmslos.

 WIR WÜNSCHEN DIR VIEL SPASS AUF DEM FINNFLOAT-SAUNAFLOSS!

 

IN ASSOCIATION WITH


OFFICE

Email: info@finnfloat.de

Müggelseedamm Friedrichshagen

DE-12587 Berlin, Germany

 

Kontakt

REBECCA LANG

Inhaberin (Owner)

TEL: +49 (0)176 62180998

Email: lang@finnfloat.de

 SAMI BILL

Head of Development

TEL: +49 (0)176 62180998

Email: info@finnfloat.de