HEI HEI! TERVE! MOI!

 

Das ist finnisch und das sind wir: Sami und Rebecca. Vielleicht kennt ihr uns von unserem finnischen Saunafloß auf dem Müggelsee in Berlin, aus Helsinki oder weil ihr uns bereits in der Wildnis Lapplands besucht habt. Und wenn nicht, heißen wir euch hier herzlich Willkommen und freuen uns, dass ihr euch für unsere Wellness-Adventure Reisen interessiert. Auf unseren Reisen, ob auf dem finnischen Saunafloß in Berlin, in Helsinki oder in Lappland, begleiten wir euch persönlich mitten hinein ins Herz unserer zweiten Heimat – nach Finnland!
Vielleicht werden wir demnächst gemeinsam auf einem unserer entschleunigten Abenteuer, Entspannung finden, und uns begeistern lassen von arktischer Wildnis und finnischer (Sauna)Kultur, in der Mensch und Natur in einer Weise zueinander gefunden haben, die ihresgleichen sucht.
Wenn jemand fragt, wie wir unsere Reisen beschreiben, sagen wir, es sind entschleunigte Micro-Adventures für eine persönliche Begegnungen mit dir und der Natur und natürlich finnischer Sauna - Abenteuer und Entspannung garantiert!

FINNFLOAT LOCAL-GUIDE SAMI BILL

Sami ist Deutsch-Finne und Naturentdecker. Studierte neben szenischen Künsten, Biologie und Ethnologie; arbeitete an Theatern und Opern als Videokünstler und ist leidenschaftlicher Fotograf. Sami hat schon als Hundeschlittenführer in Lappland gearbeitet. Außerdem backt er die besten finnischen Zimtschnecken (Korvapuusti) in ganz Berlin und kocht das leckerste Poronkäristys (Rentiergeschnetzeltes).

FINNFLOAT LOCAL-GUIDE REBECCA LANG

Rebecca ist studierte Dramaturgin und hat nach vielen kreativen Jahren am Theater eine Ausbildung zur Saunameisterin, Entspannungstherapeutin und Sauna Yoga Lehrerin in Helsinki absolviert. Sie ist wie Sami tief verwurzelt mit Finnland und dem Leben in der Natur (sie hat schon einen Zander mit der Hand gefangen:-) Rebecca liebt das Entspannen mit Vihta (Birkenreißig), Olut (Bier) und guten Gesprächen in der Sauna.



 

„Wir sind auf der Suche nach Orten, die unsere Vorstellung beflügeln.

Orte, die zu uns sprechen und uns Kraft geben. Orte, die Erholen und Entspannen. Orte, an denen wir

das Leben spüren und die uns

zugleich den Atem rauben -

ORTE DES GLÜCKS!“

 

Our Story

2017, im Gründungsjahr von FINNFLOAT, haben wir die finnische Saunakultur nach Berlin geholt und mit dem Saunafloß einen einzigartigen Ort der Entspannung geschaffen. Ein Jahr später fanden wir einen Ort für unser FINNFLOAT Wildniscamp oberhalb des Polarkreises in Lappland: Mitternachtssonne im Sommer, Polarlichter im Herbst und Winter, Rentiere und Elche, die im Wald weiden und die außergewöhnlich vielschichtige Landschaft um den Pyhä-Luosto Nationalpark. Was wir dort gefunden haben und was wir Neues entdecken, möchten wir mit euch teilen.
Wir haben für euch drei Reisen kreiert: Unsere 67°Nord Reise führt euch in den hohen Norden Finnlands nach Lappland. Euch erwarten dort u.a. Wanderungen durch den Nationalpark, eine Fotosafari, ein Wild-Cooking- und Sauna-Workshop. Wer noch nie in Finnlands Hauptstadt Helsinki war, sollte das schnell nachholen und gemeinsam mit uns auf vier Tage Helsinki-Sauna ‘Kult‘Tour gehen. Wir zeigen euch neben unseren Lieblingsorten der Stadt, verschiedene Saunen vom 19. Jahrhundert, über die 20er Jahre, bis hin zur modernsten Sauna, dem Löyly, und lassen euch Helsinki auch kulinarisch erleben. Und die dritte Reise führt euch auf unser finnisches Saunafloß „Sampo“ nach Berlin auf den Müggelsee. Dort könnt ihr ungestört Sauna und Natur genießen, eine Übernachtung unter dem Sternenhimmel buchen, einen echten finnischen Jungesellinnenabschied feiern, euch beim Sauna Yoga auspowern oder bei Vihta, finnischem Bier und unserem ArcticPowerBerryPeeling in der Sauna die Seele baumeln lassen.



OFFICE

Email: info@finnfloat.de

Müggelseedamm Friedrichshagen

DE-12587 Berlin, Germany

 

Kontakt

REBECCA LANG

Inhaberin (Owner)

Local Guide & Tour Operator

TEL: +49 (0)176 62180998

Email: lang@finnfloat.de

 SAMI BILL

Head of Development

Local Guide & Photographer

TEL: +49 (0)176 62180998

Email: info@finnfloat.de