ENTDECKE EINZIGARTIGE AKTIVITÄTEN MIT FINNFLOAT LIVE

 Rebecca & Sami von FINNFLOAT.LIVE sind eure Gastgeber und nehmen euch mit auf euer virtuelles Finnland-Abenteuer!

Jetzt online im Livestream


Dein online Finnland Reise-abenteuer

Hei! Hei! Terve! Moi! - das ist finnisch und das sind wir: Rebecca und Sami. Vielleicht kennt ihr uns von unserem finnischen Saunafloß auf dem Müggelsee in Berlin, aus Helsinki oder aus der Wildnis Lapplands. Wir heißen euch herzlich Willkommen und freuen uns, dass ihr live mit uns dabei seit, wenn wir unsere zweite Heimat entdecken - Finnland! Hier werden wir gemeinsam auf Abenteuer gehen, Entspannung finden, und uns begeistern lassen von arktischer Wildnis und finnischer Kultur.

 

Folge uns auf unserem neuen Blog zu den Orten unserer Sehnsucht: www.finnfloat.live

LIVE Online-Entdeckungen 03.-12. Juli 2020


HÜTTENLEBEN

 

 FREITAG 03.07.2020

 

CAMPLIVE

 

Zeit: 18:00 Uhr (CEST)

Dauer: 30 Min.

Den Livestream findest du auf:

Begleite uns auf einem Rundgang durch unser FINNFLOAT Wildnis-camp und lerne das finnische Mökkileben kennen. 'Mökki' ist das Sommerhaus der Finnen und ihr Rückzugsort für eine ruhige Zeit inmitten der Natur.

SAUNA - WORKSHOP

 

 SAMSTAG 04.07.2020

 

VIHTA ODER VASTA?

 

Zeit: 10:00 Uhr (CEST)

Dauer: 30 Min.

Den Livestream findest du auf:

Vihta & Vasta - Ein Workshop im Binden des Birkenreisigwedels für die Sauna. Wir zeigen dir, wie du eine richtige Vihta aus frischen Birkenzweigen machst und wie du sie für eine der besten Massagen der Welt benutzt.

SAUNA - WORKSHOP

 

 SAMSTAG 04.07.2020

 

FINNISH WELLNESS

 

Zeit: 18:00 Uhr (CEST)

Dauer: 1 Std.

Den Livestream findest du auf:

Samstag ist Saunatag! Wir laden dich ein zu einem echt finnischen Saunaabend. Wir zeigen dir wie Sauna auf finnisch geht. Du erlebst Sauna mitten in der Wildnis. Saunawurst, ein kühles Bier und der Sprung ins kalte Wasser dürfen dabei nicht fehlen.

KOCHKURS

 

SONNTAG 05.07.2020

 

WILD COOKING

 

Zeit: 11:00 Uhr (CEST)

Dauer: 1 Std.

Den Livestream findest du auf:

Diese drei Basics solltest du auf jedenfall beherrschen, wenn du in finnischer Wildnis kochen möchtest. Makkara (dabei kommt es auf die richtige Schnittechnik an ;-), Rentierkaffee und natürlich unsere Lieblingsnachspeise. Du kannst gespannt sein! Ein finnischer outdoor Lagerfeuer-Kochkurs.


MEDITATION & MITTERNACHTSSONNE

 

FREITAG 10.07.2020

 

WALDBADEN

 

Zeit: 22:30 Uhr (CEST)

Dauer: 40 Min.

Den Livestream findest du auf:

Geh' mit uns Waldbaden und begleite uns zur Zeit der Mitternachtssonne in die Stille der Taiga. Zwischen alten Lapplandkiefern machen wir gemeinsam einen Achtsamkeitswalk. Du lernst die Grundlagen des Waldbadens kennen, bekommst einen Einblick in die Vielfältigkeit der Natur und wenn du möchtest, umarmen wir für dich gerne auch einen Baum:-) Du kannst auch noch persönlicher teilnehmen...

 

So kannst du noch persönlicher dabei sein:

1. Schön wäre es, wenn du dir für deinen Onlinewalk ein kleines Stückchen 'Wald' bereit legst (z.B. ein Stück Baumrinde, ein Blatt, ein Zweig, ein Stein o.ä.)

2. Du hast Sorgen? Dann schreibe sie in drei Sätzen auf und sende sie uns als Mail. Wir werden sie dann live an unserem Sorgenbaum vergraben und sie für dich den arktischen Jahreszeiten und dem natürlichen Kreislauf der Zersetzung übergeben. (Sie bleiben natürilch geheim!)

3. Schickst du uns einen Herzenswunsch, schreiben wir ihn auf ein Stück Birkenholz und hängen ihn für dich an einen besonderen Ort in den Wind. Lass dich überraschen! (Auch deine Wünsche bleiben geheim:-)

eMail an: info@finnfloat.de

WILDLIFE

 

 SAMSTAG 11.07.2020

 

LAPPLANDS SEELENVÖGEL

 

Zeit: 10:00 Uhr (CEST)

Dauer: 45 Min.

Den Livestream findest du auf:

Folge uns in den Pyhä-Luosto Nationalpark zu den Seelenvögeln Lapplands, den Kuukkeli. Sie sind schön, frech und sehr neugierig. Hier am Polarkreis gelten sie als Glücksbringer. Wir versuchen sie zu uns zu locken und mit etwas Glück kommen sie vielleicht sogar bis auf die Hand.

WILDLIFE

 

 SONNTAG 12.07.2020

 

RENTIERSAFARI

 

Zeit: 18:00 Uhr (CEST)

 Dauer: 45 Min.

Den Livestream findest du auf:

Komm mit uns auf Rentiersafari! Wir begeben uns auf die Suche nach dem Wahrzeichen Lapplands. Irgendwo am Fuße der Fjälls werden wir sie finden, wenn sie genüsslich durch den arktischen Wald streifen, auf der Suche nach jungen Blättern, Beeren, Flechten und Moos.



OFFICE

Email: info@finnfloat.de

Müggelseedamm Friedrichshagen

DE-12587 Berlin, Germany

 

Kontakt

REBECCA LANG

Inhaberin (Owner)

Local Guide & Tour Operator

TEL: +49 (0)176 62180998

Email: lang@finnfloat.de

 SAMI BILL

Head of Development

Local Guide & Photographer

TEL: +49 (0)176 62180998

Email: info@finnfloat.de