Frequently Asked Questions


Wo liegt das FINNFLOAT SAunafloß im hafen?

Du findest uns kurz vor dem Müggelsee im Wassersportzentrum in Berlin Friedrichshagen an Steg A

(wenn du auf's Wasser zu läufst, ganz rechts, direkt hinter dem blauen Kran)

Adresse:

Wassersportzentrum

Müggelseedamm 70

12587 Berlin (Friedrichshagen)


Gibt es Parkplätze vor Ort?

Ja, es gibt einen öffenlichen Bezahlparkplatz vor dem Wassersportzentrum. Die ersten 1,5 Std. sind kostenfrei. Dannach kostet jede angefangene Stunde 1 €.

Wann treffen wir uns zur Abfahrt?

Wir treffen uns immer 15 Minuten vor Abfahrt direkt am FINNFLOAT®Saunafloß. Vor dem Start geben wir euch eine Einführung in die Benutzung der Sauna und des Floßes.

Wie ist der ablauf der Saunafloßfahrt?

Da ihr die Schiffsführer seid und das Floß mietet, fahrt ihr das Floß zum Ankerplatz und später auch wieder zurück. Wir begleiten euch aber bei eurer Fahrt, um euch eine Einweisung in das Fahren des Floßes zu geben und euch auch beim Ankern zu helfen. Dannach verlassen wir das Floß mit dem Kajak und ihr genießt private Zeit auf dem Saunafloß. Etwa 20 Minuten vor Ablauf eurer Mietzeit kommen wir wieder zu euch an Bord, lichten für euch den Anker und übernehmen bei Ankunft am Hafen gerne wieder das Steuer, um das Saunafloß sicher anzulegen. AHOI!

Sauna & Gesundheit

Die gesundheitsfördernden Aspekte der Sauna sind mittlerweile unumstritten. Sauna unterstützt das Imunsystem, führt zu mehr Herzgesundheit, trainiert den Kreislauf, pflegt die Haut, fördert den Schlaf und macht einfach glücklich. Neuere Studien weisen sogar darauf hin, dass Sauna dazu beitragen könnte, das Demenzrisiko zu senken.

Allerdings bitten wir Euch gesund und ohne Erkältungssymptome zum vereinbarten Termin für euer Saunafloß-Erlebnis zu erscheinen. Sauna und Infekte vertragen sich nicht. Solltet Ihr vor Eurem Termin doch erkranken, könnt Ihr gerne, nach den Richtlinien unserer AGB, euer Erlebnis umbuchen. Wenn Ihr erkältet, mit einem Infekt anreist, verfällt die Buchung. Mit Eurer Anreise erklärt Ihr Euch bereit, die obligatorischen AHA-Regeln an Bord und im Hafen einzuhalten. Solltet ihr nicht sicher sein, ob ihr aus gesundheitlichen Gründen in die Sauna gehen solltet, sprecht vorher mit eurem Arz oder Ärztin.


Was muss ich mitnehmen?

- Handtuch
- Sitzunterlage (kann ein zweites Handtuch sein)
- Badelatschen oder im Winter, wenn du möchtest, dicke Wollsocken
- kleine Badetasche oder Beutel für nasse Sachen
- Mütze für hinterher (nasse Haare)
- bei Bedarf: Badehose oder Badeanzug/ Bikini
Ganz wichtig: Kaution

Wie hoch ist die Kaution?

Bitte denkt daran, die Kaution zum vereinbarten Abfahrttermin in Bar mitzubringen, denn ohne Kaution könnt ihr euer Saunaabenteuer nich antreten.
Die Höhe der Kaution erechnet sich wie folgt: Grundkaution 200 € + 50 € je Saunaflossgast.
Beispiel: Bei 2 Personen 300 € gesamt. Bei einer Gruppe von 5 Personen 450 €.

darf ich selber etwas zu essen & trinken mitbringen?

Ja, du kannst dir einen kleinen Snack mitbringen und etwas zu trinken, mit der Ausnahme, stark färbender Getränke (z.B. Rotwein, Beerensaft) und Lebensmittel (z.B. Rote Beete), die, sollten sie auslaufen nicht mehr aus dem hellen Holz des Floßes zu entfernen sind. Essen und trinken darfst du nur im Vorraum und draußen an Deck des Floßes und nicht in der Sauna. Die Sicherheit an Bord geht vor und somit ist ein übermäßiger Konsum von Alkohol an Bord nicht erlaubt. Bedenke bitte, das der oder die Schiffsführerin, sowie der/ die Stellvertreterin, nüchtern bleiben muss und kein Alkohol zu sich nehmen darf. Mineralwasser stellen wir für dich bereit und es ist im Preis inklusive. Ach, ja ... Grillen ist bei uns auf dem Floß nicht erlaubt!

Für wieviel Leute ist Platz an Bord?

Unser Saunafloß und auch die Sauna bietet gut Platz für bis zu 8 Personen. Bedenke aber, dass du dich auf einem Floß befindest - je weniger Taschen usw. du und deine Freunde mitbringen, desto mehr Platz und Raum bleibt für euch. Im Sommer verteilen sich 8 Personen natürlich leicht über Sauna, Vorraum, Außendeck und Dachterasse. Im Winter, wenn es draußen kalt ist und schneit, wird es dann schon etwas hyggeliger:-) Bisher hat aber jeder, egal zu welcher Jahreszeit seinen Platz gefunden und niemand musste draußen stehen, weil er oder sie nicht rein kam. Und ein größeres und schöneres schwimmendes Saunafloß, als unseres, gibt es unseres Wissens in Berlin nicht.

gibt es an Bord eine Toilette?

Ja. An Bord findest du eine Ökotoilette, die genauso benutzt wird, wie die Toilette bei dir zu Hause - mit dem einzigen Unterschied, dass sie keine Wasserspülung besitzt. Stattdessen gibst du ein Schäufelchen trockenes Rindenstreu über dein Geschäft und - fertig! Die Toilette ist für dich frisch gemacht. Sie ist umweltfreundlich, sauber und stinkt nicht. Kein Vergleich zu einem unbequemen, giftigen Chemieklo.

Wie kann ich bezahlen?

Bei einer Terminanfrage und Buchung per e-Mail kannst du per Banküberweisung oder per Paypal bezahlen. Die Zahlungsdaten senden wir dir zusammen mit einer Reservierungsbestätigung zu.
Wenn du ein flex-Ticket direkt auf der FINNFLOAT-Internetseite kaufen möchtest, kannst du dieses online per Paypal (über Paypal auch mit Kreditkarte) oder gegen Vorkasse bezahlen (einen Abfahrtstermin kannst du dann später mit uns vereinbaren).
Sehr kurzfristige Buchungen können vor Ort auf dem Saunafloß mit Kredit- oder EC-Karte bezahlt werden.

Ich habe ein Flex-Ticket oder einen gutschein - wie löse ich ihn ein?

1. Schaue unter Buchen im Buchungskalender nach einem freien Termin.
2. Schreibe eine kurze e-Mail (Buchungskalender: "FINNFLOAT anfragen") mit deinem Wunschtermin an uns.
und nenne uns deine Flex-Ticket oder Gutscheinnummer sowie das Saunaerlebnis oder rufe uns einfach an.
3. Wir reservieren deinen Termin und bestätigen ihn dir mit einer eMail.
4. Bringe das Flex-Ticket ausgedruckt (oder den Gutschein), samt Kaution, zum Abfahrtszeitpunkt mit.
Generell gilt:
Flex-Tickets berechtigen zur Reservierung des, auf dem Ticket vermerkten, Saunafloßerlebnisses, an einem freien Termin, innerhalb der jeweiligen Sauna Season, für die das Ticket erworben wurde. Die Gültigkeit eines Gutscheins ist auf dem Gutschein vermerkt. Flex-Tickets sowie Gutscheine können nicht ausgezahlt werden und können jederzeit mit Zahlung eines Aufpreises durch weitere Extras ergänzt werden. Gutscheine sind übertragbar.

Gibt es einschränkungen bei schlechtem Wetter?

Grundsätzlich fahren wir das ganze Jahr. Nicht rausfahren können wir bei Eis, Gewitter, Nebel mit Sichtweite unter 1000 Meter, überdurchschnittlichem, unwetterartigem Regen (normaler Regen ist kein Problem) und starkem Wind oder starken Böen ab einer Windstärke von 6 Bft. Dann suchen wir gemeinsam mit dir nach einem neuen Termin und verschieben dein Saunaerlebnis.
Erstattungen oder Stornierungen sind in solch einem Fall, wie in der FINNFLOAT-AGB aufgeführt, ausgeschlossen.

Kann ich meine Buchung umbuchen oder stornieren?

Im Rahmen der FINNFLOAT-AGB kannst du deine Buchung umbuchen oder stornieren.
Eine Umbuchung des Erlebnis ist nur bis 22 Tage vor Beginn des Buchungstermins, gegen eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro, möglich. Bei Rücktritt von der Buchung/ Erlebnis oder Chartervertrag entstehen Stornogebühren. Kann das Saunafloß im stornierten Buchungszeitraum nicht erneut verliehen werden, sind innerhalb festgelegter Fristen folgende Kosten, anteilig vom Charter-/ Erlebnispreis zu übernehmen:

Bei Rücktritten 15 bis 21 Tage vor Beginn des Buchungszeitraumes: 30 % des Gesamtpreises

Bei Rücktritten 6 bis 14 Tage vor Beginn des Buchungszeitraumes: 50 % des Gesamtpreises

Bei Rücktritten innerhalb von 5 Tagen vor Beginn des Buchungszeitraumes: 80 % des Gesamtpreises.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.
Bei Nichterscheinen oder mehr als 30 minütiger Verspätung zum vereinbarten Termin verfällt euer Anspruch auf die gebuchte Leistung ausnahmslos.

Wo finde ich die gültige agb?

Die gültige AGB findest du in der Fußzeile jeder Seite unter AGB oder zum Download hier
Mit jeder Buchungsbestätigung erhältst du zudem unsere AGB per Mail.

 WIR WÜNSCHEN DIR VIEL SPASS AUF DEM FINNFLOAT-SAUNAFLOSS!

 

OFFICE

Email: info@finnfloat.de

Müggelseedamm Friedrichshagen

DE-12587 Berlin, Germany

 

Kontakt

REBECCA LANG

Inhaberin (Owner)

Local Guide & Tour Operator

TEL: +49 (0)176 62180998

Email: lang@finnfloat.de

 SAMI BILL

Head of Development

Local Guide & Photographer

TEL: +49 (0)176 62180998

Email: info@finnfloat.de


Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.